Selasa, 06 November 2018

German Course for Beginners - Grammar

Personalpronomen I (Nominativ)
SingularPlural
1. PERSONichwir
2. PERSONdu
Sie (Höflichkeitsform)
ihr
Sie (Höflichkeitsform)
3. PERSONer (maskulin)
sie (feminin)
es (neutrum)
sie


Konjugation Präsens I
SingularPlural
1. PERSONich geh-ewir geh-en
2. PERSONdu geh-st
Sie geh-en
ihr geh-t
Sie geh-en
3. PERSONer geh-t
sie geh-t
es geh-t
sie geh-en

Konjugation Präsens II (sein)

SingularPlural
1. PERSONich binwir sind
2. PERSONdu bist
Sie sind
ihr seid
Sie sind
3. PERSONer ist
sie ist
es ist
sie sind

Konjugation Präsens III (haben)

SingularPlural
1. PERSONich habewir haben
2. PERSONdu hast
Sie haben
ihr habt
Sie haben
3. PERSONer hat
sie hat
es hat
sie haben



Fill in the correct ending.
1. Ich geh...  in die Schule.
2. Er komm... aus Spanien.
3. Ihr lern... Deutsch.
4. Wir sprech... Englisch.
5. Du schreib... einen Brief.


Fill in the correct verbform.
1. Wir sind (sein) in Wien.
2. Ihr arbeitet (arbeiten) bei einer großen Firma
3. Herr Müller, Sie kommen (kommen) aber spät
4. Mein Bruder lebt (leben) in München.
5. Ich schreibe (schreiben) ein Buch


Fill in the correct personal pronoun (Personalpronoment)
1. Ich gehe nach Hause
2. Ihr seid aus Italien.
3. Sie (die Frau) heißt Sabine.
4. Du wohnst in Berlin
5. Meine Mutter und ich, wir lernen Deutsch

 sumber: https://www.deutsch-lernen.com/learn-german-online/beginners/lesson_1.php

Tidak ada komentar:

Posting Komentar

jangan lupa beri komentar dan join blognya yaa :)